HUNDINGHÜTTE

Hundinghütte, ein Assoziationsfluss

mit der Publikumsskulptur Lucky Dog,
und den Spinnwebbildern von Gerd Palmer

Die Hundinghütte, gebaut 1875 von König Ludwig II, war schon damals ein Re-Enactment. Kurz nachdem Ludwig als 25-jähriger die Premiere der Oper Walküre gesehen hatte, ließ er die Hundinghütte nach dem Bühnenbild von Christian Lenk im Ammergries an der österreichisch-deutschen Grenze nachbauen und hing dort seinen sehnsuchtsvollen unkonventionellen Träumen nach, die sich vom Bild der inzestuösen Geschwisterliebe leicht auf andere Formen von Genderorientierung umprojezieren liessen. Die Hütte wurde bald von Bauern abgefackelt, Ludwig ließ sie wieder aufbauen und 1945 brannte sie ein Förster nieder, um, wie er sagte, die Touristen fernzuhalten.
Lucky Dog Gewinner erhalten ein Bild vom Ausflug zum Originalschauplatz im Ammerwald.








Gerd Palmer, Spinnwebbilder












Gerd Palmer, Spinnwebbilder,










Damenfeuerhüte